Zur Person

Ich bin Andrea Reuss, 1966 geboren und lebe in glücklicher Partnerschaft in Tangstedt.                                                                  Freiheit und Selbstbestimmung sind mir wichtig, deshalb strebe ich danach, seit ich denken kann. Viel Arbeit an mir selbst war (und ist) nötig, um meine eigenen Wege zu finden. Ich habe festgestellt, dass meine Erfahrungen für andere Menschen hilfreich sind, wenn ich sie mit ihnen teile. Deshalb fühle ich es als meine Berufung, Wegbegleiter und Türöffner für andere Menschen zu sein. Es ist schön, Wachstum, neuen Mut und wiederkehrende Lebensfreude bei meinen Mitmenschen zu erleben. Es ist meine Stärke, unbequeme Wahrheiten auszuhalten und Konsequenzen zu ziehen. Das vermag ich auch wirkungsvoll zu vermitteln. Ehrlichkeit und Streitgespräche, die zu Lösungen führen gehören für mich unabdingbar zur persönlichen Entwicklung.  Ich bin mutig genug, lieber peinlich als unehrlich zu sein. Fehler machen ist menschlich, daraus lernen wesentlich. 

Ausbildung/ Stationen                                                                             
Heilpraktikerin seit 1991

Weiterbildung in Fußreflexzonen-Massage

Ausbildung in Gesprächstherapie in Kombination mit Gestalttherapie

Ausbildung zum Practitioner in Somatic Integration®

Ausbildung bei Bettina Winter in Systemischer Familientherapie Theorie und Praxis, Selbsterfahrung, Therapie und Hospitation

Weiterbildung in Regressionstherapie, Katathymes Bilderleben, beides unter Einbeziehung systemischer Familientherapie, holotrope Atemtherapie, Tiefenentspannung

Mehrere Ausbildungsetappen in schamanischem Tun, Wahrnehmung und Tun in der nichtalltäglichen Wirklichkeit

Mehrjährige Erfahrungen im Anleiten von Gruppen in Autogenem Training Anfänger und Fortgeschrittene, Gruppen zur Entwicklung persönlicher Lösungswege und Entfaltung des eigenen Potentials und Befreiung wahrer Sehnsüchte.

Visionssuche